Jugend- und Bürgerhaus Wengerohr
Jugend- und Bürgerhaus Wengerohr

Die Geschichte:

Alles begann mit der Idee, die Jugendarbeit in Wengerohr zu stärken. Viel Zeit wurde mit der Planung verbracht und mehr 3000 Stunden wurden in Eigenleistung in den Umbau investiert – bis das erste Ziel erreicht war und wir einen eigenen Treffpunkt hatten, der nun nach unseren Vorstellungen eingerichtet und gestaltet werden konnte. Doch damit war die Arbeit nicht getan, ein paar Jugendliche schlossen sich zusammen, um ein Konzept zu erarbeiten und dieses auch auszuführen. Somit war ein erster Schritt getan und mit der Einrichtung eines „offenen Treffs“ rückte das Ziel immer näher. So kamen immer mehr Jugendliche regelmäßig um sich zu treffen und Spaß zu haben und auch der Raum nahm immer mehr Gestalt an.

Heute präsentiert sich der Jugendraum als offener Treffpunkt für Jugendliche ab 12 Jahren. Diesen stehen u.a. Kicker, Billardtisch, Tischtennisplatte und Dartscheibe zur Verfügung. Die selbstgebaute Lounge lädt zum Relaxen mit Freunden ein.  An der Bar steht ein großes alkoholfreies Getränkeangebot und verschiedene Snacks sowie Pizza zu jugendfreundlichen Preisen bereit. 

Der Jugendraum:

Der Jugendraum ist so eingerichtet, dass Jugendliche ihre Freizeit gut hier verbringen können und sich mit Freunden treffen können.

Unter anderem stehen ein Kicker, ein kleiner Billardtisch und eine Tischtennisplatte bereit, an welchen auch öfters Turniere ausgetragen werden. 

Natürlich haben wir auch einen großen Fernseher für Filmeabende und eine selbstgebaute Lounge in der ihr mit euren Freunden chillen und relaxen könnt.

Auch unser großes Angebot an Licht- und Tontechnik sorgt für gute Stimmung und erzeugt bei verschiedenen Veranstaltungen richtige Party-Stimmung!

An unserer Bar stehen Euch alkoholfreie Getränke und Snacks wie Chips und Pizza zu günstigen Preisen zur Verfügung.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jugend- und Bürgerhaus Wengerohr